PC PowerPlay -- Verkaufszahlen I/2007

9.5.07

Wie im letzten Blogeintrag erwähnt, gab es für die PC PowerPlay keine IVW-Zahlen für das erste Quartal 2007. CyPress konnte sich dennoch durchringen eine Verlagsangabe für die durchschnittlichen Heftverkäufe I/2007 herauszugeben:

PC PowerPlay Verkaufszahlen 01/2007


Holen wir nun die IVW-Zahlen von vor einem Jahr heran und rechnen kurz nach.
I/06 - 113.536 verkaufte Exemplare
I/07 - 71.650 verkaufte Exemplare

Entspricht einen Minus von 36,89%. Interessant hierbei wäre natürlich zu erfahren, wie viel vom Auflagenverlust durch Einsparung der Vollversionen aufgefangen werden konnte. Kleiner Trost, auf Grundlage dieser Zahlen liegt man mit 931 Exemplaren mehr ganz knapp vor der PC Action.

Quellen:
cypress.de -> Mediendaten -> IVW-Zahlen
ivw.eu

3 Kommentare:

  1. Anonym hat gesagt…

    realistischerweise sollte man von verkäufe unter 60k ausgehen. mit tendenz zur 50.

  2. Darth_Mueller hat gesagt…

    Warum denn das?

  3. Anonym hat gesagt…

    Das wars dann mit der PCPP. Diesen Monate erschien die letzte Ausgabe, alles andere geht nun an Cmoputec Media.