Magaziniac-History / Es war einmal...

14.5.07

Eine kleine Ankündigung oder Vorabinformation, wie auch immer man es nennen möchte. In den kommenden Wochen werden zwei neue Rubriken eingeführt. Zum einen „Magaziniac-History“, zum anderen „Es war einmal...“.

„Magaziniac-History“ soll eine kleine Übersicht über die Heftentwicklung in verschiedenen Segmenten geben. Begonnen wird mit „Microsoft“; „Nintendo“ , „Sega“, „Sony“ sowie die Genres „Multiformat Konsole“ und „Multiformat Konsole + Computer“ werden folgen. PC-Spiele eventuell auch noch, aber ich will nicht zu viel vorab versprechen. Zwar hab ich etliche Hefte zu Hause rumstehen, bei weitem jedoch nicht alle, für Vollständigkeit garantieren kann ich also nicht. Wer ggf. fehlende Informationen ergänzen kann/möchte fühle sich dazu herzlich eingeladen.

„Es war einmal...“ beschreibt die Entwicklung eines Heftes von der ersten bis zur letzten Ausgabe und bietet Details, für die in der History kein Platz ist. Die ein oder andere lobende oder kritische Anmerkung wird natürlich auch nicht fehlen.

Feedback ist erbeten und erwüscht ;-)